can

Raimund Spierling, „Can“, 2015, 100 x 210 cm, mixed media on print

Overdose – eine Collage
Hommage an Can

Well, I saw mushroom head,
I was born and I was dead
Kommune Klang,
stromhungrig am
Steckdosenöffner.
Mit dem Elektrolöffel
stockhausentief
in der Konserve Experiment,
im Okrarausch:
Ege Bamyasi
Aus den Boxen pumpt
die volle Dröhnung Bass
Czukay, Czukay, Czukay Boom –
fliegender Monotontonteppich
auf Gitarrenkringeln.
Karoli raucht Soli
saitenlang.
Keyboards kiffen
tütenweise Schmidt,
reinste Cannabisakkorde,
aus den Händen halluziniert,
zu psychedelischen Pilzen
oszilliert, transzendiert –
Moogmood-Mantra:
OM
Stoische Stakkatostöcke
in Trommeltrance –
Liebezeittaktung
für Damo, Singsamurai,
sein Stimmschwert
zerteilt den Sound
in Laute, auch leise:
Tago Mago
Aumgn

Halleluwah wah wah wah